Aktuelles

Rekordverdächtig?

Wusstet ihr das die Jugendfeuerwehren sogar Weltrekorde aufgestellt haben?

Falls ihr mehr dazu wissen möchtet schaut euch den Beitrag vom Feuerwehrmagazin mal an.

Ihr findet das dies eine coole Sache ist? Wir finden das auch!

Solltet ihr nun eine Idee haben wie wir einen Weltrekord aufstellen können, so meldet euch doch bitte bei uns!

Winterwanderung 2018

Gestern fnad unsere alljährliche Winterwanderung in Rhünda statt. Dieses Jahr haben sind 21 Jugend- und 7 Kinderfeuerwehren angemeldet. So dass sich gegen 9 Uhr insgesamt rund 320 Teilnehmer auf die Strecke begaben, die die Teilnehmer um das idyllische Rhünda herum führte.

Für die Jugendfeuerwehren gab es auf der rund 12 km langen Strecke 3 unterschiedliche Stationen. Hier mussten die Jugendlichen Teamwork und Geschick unterbeweis stellen.