Aktuelles

Treffen des Jugendforums

Gestern traf sich unser JuFo in Melsungen. Auf dem Plan stand eine Aktion für das Zeltlager zu planen.

Wir hatten wieder viele lustige Spielideen, die wir bis zum Zeltlager ausarbeiten.

Ihr wollt beim nächsten Treffen des Jugendforums mit machen?

Dann sagt eurem Jugendwart bescheid oder meldet euch per Mail bei Laura oder Mattis: jugendarbeit@kjf-melsungen.de

Bundeswettbewerb

Ihr übt schon fleißig für den Bundeswettbewerb der DJF?

Solltet ihr rund um das Thema fragen haben, könnt ihr euch gerne bei unserem Fachbereich Wettbewerbe melden

(wettbewerbe@kjf-melsungen.de)

Kommenden Samstag findet auch unsere Wertungsrichter Schulung statt. Hier könnt ihr gerne teilnehmen!

43. Landesdelegierten Tag

Indem letzten beiden Tagen besuchte eine Delegation unserer KJF den 43. Landesdelegierten Tag im Landkreis Rheingau.

Freitag Abend wurden wir mit einer Weinprobe inklusive einer kleinen Stadtführung durch Eltville begrüßt. Im Anschluss an die Weinprobe ging es zum gemeinsamen Abendessen mit der hessischen Jugendfeuerwehr.

Am Samstag erwarteten uns spannende Workshop rund um das Thema „Internet und soziale Medien“, sowie eine Stadtführung durch Rüdesheim.

Highlight war eine Seilbahn fahrt mit einem grandiosen Überblick über den Rheingau und Rüdesheim.

Am Sonntag stand der offizielle Teil auf dem Programm.

Die Landesjugendfeuerwehrleitung berichtete über die Arbeit aus dem letzten Jahr und informierte uns über die Termine / Projekte für das Jahr 2018.

Wir hatten drei sehr schöne Tage im Rheingau und kommen gerne wieder 🙂

Vielen Dank für die tolle Organisation und das abwechslungsreiche Programm.